FEARCON 2017 | Stargast | Meg Foster
Meg Foster
23. Juni 2017
FEARCON 2017 | Stargast | Sarah Butler
Sarah Butler
12. Juli 2017
FEARCON 2017 | Workshop | Live Horror Makeup by Manuel D'Andrea

FEARCON 2017 | Workshop | Live Horror Makeup by Manuel D'Andrea

Mit Manuel D’Andrea haben wir einen sehr talentierten Künstler auf der FearCon in Bonn, der einen Horor-Make-Up Workshop live auf der Bühne geben wird.

Geboren und aufgewachsen im Jahre 1993 in einer kleinen Stadt in der Nähe von Rom entwickelte Manuel schon in den ersten Lebensjahren eine Leidenschaft für Kreativität und Kunst. Für ihn sind Malerei, Zeichnen, Grafik und Postproduktion, Schneiderei, Dekoration und Skulptur, eine Berufung.
Im Jahr 2011 entdeckte er eine besondere Fähigkeit: Kostüme zu kreieren. Und das war das Jahr, in dem er sein erstes Cosplay schuff.

Ein Jahr später gewann er einige wichtige Preise wie die italienische Meisterschaft und im März 2013 schuff er seine persönliche Kostümmarke, Midnight Costumes, die Möglichkeit für ihn hochwertige Kostüme zu erschaffen, vom Cosplay bis hin zu Themen wie Brautkleider.

Manuel setzte seine künstlerische Karriere fort, indem er seine Kunst auch in der Designerwelt zum Leben erweckt und er Kunstwerke aus verschiedenen Produkten kreiert (von T-Shirts bis hin zur Innenarchitektur). 2016 schuf er sich auf seinen Social Media Kanälen Raum, wo er sein Gesicht mittels Make-Up in unterschidliche Charaktere von männlich bis weiblich, von menschlich bis Fantasy, verwandelt.
Heute arbeitet Manuel aktiv als Kostümbildner, Grafik- und traditioneller Designer und Maskenbildner.

„Ich versuche immer, Träume und Fantasien wahr zu machen, es gibt nur einen Weg, dies zu machen und dieser Weg heißt Kunst.“

Ihr wollt ihn treffen? Dann kommt zur FearCon und schaut euch sein Panel an oder kommt an seinem Stand vorbei!

Quellen & weiterführende Links zu Manuel D’Andrea:

Facebok, Instagram

Virus
//]]>