Frequently Asked Questions

Hier findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um die FearCon.

1Tagestickets - ab wann kann ich sie kaufen?
In der Regel gibt es Tageskarten 2 – 3 Monate vorher über unseren Ticket-Shop zu kaufen, oder aber direkt vor Ort während der Veranstaltungstage.
2Tagestickets – umtauschen?
Laut unseren AGB nehmen wir keine Tickets zurück. Bitte beim Kauf unbedingt darauf achten ob dein Star an dem Tag auch eine Fotosession hat.

Viele kaufen ein günstiges Tagesticket, weil sie glauben, wir sind eine Comic-Con, wo jeden Tag dasselbe Programm ist. Dem ist nicht so, wir sind eine Hotelconvention mit unterschiedlichem Programm an jeden Tag.
3Ich habe vor, eine Tageskarte und einen Fotogutschein zu kaufen. Wann hat denn mein Star seine Fotosession?
Das vollständige Programm geht ca. 8 Wochen vorher online. Hier steht dann definitiv drin, an welchem Tag dein Star seine Fotosession hat.
4Kann ich auch ein Autogramm bekommen, wenn ich nicht an der Convention teilnehmen kann?
Ja klar! Dafür haben wir unseren Sendin-Service.
5Was ist ein Sponsored Guest?
Ein Schauspieler, der auf eigene Regie/Rechnung zu uns kommt. Das bedeutet, dass weder Autogramm noch Foto mit ihm in irgendeinem unserer Tickets inkludiert sind und separat erworben werden müssen.
6Gibt es ermäßigte Tickets für Kinder?
Ja, gibt es. Kinder von 6 - 12 Jahren kosten die Hälfte (darunter frei).

Ermäßigte Wochenend-Kindertickets sind im Ticket-Shop erhältlich. Tageskarten für Kinder sind ausschließlich direkt vor Ort auf der Con verfügbar.
7Altersnachweis für die Convention
Wichtig für Minderjährige, die eine unserer Conventions besuchen möchten.

Bitte bringt deinen Ausweis (Personalausweis oder Reisepass) zusammen mit der Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten und deine Con-Bestätigung zur Con mit.

Wenn du vor Ort, an der Tageskasse, ein Ticket kaufst, musst du dich auch dort ausweisen und die Einverständniserklärung dabei haben.

Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten PDF Vordruck.

Ohne diese Unterlagen ist die Teilnahme nicht möglich!
8Ich habe eine Behinderung. Bekommt meine Begleitung kostenlos ein Ticket?
Das hängt von deinem Behindertenausweis ab. Wenn dort ein B für Begleitperson vermerkt ist, erhält deine Begleitung ein kostenfreies Ticket.

Sende uns bitte nach deinem Ticketkauf eine E-Mail an verwaltung@fedconevents.com, wenn du eine Begleitperson anmelden willst.
9Wird es vor Ort noch Tickets gehen?
Ja. Sollte das aber aus irgendeinem Grund einmal nicht möglich sein, bitte achte hierbei auf aktuelle Informationen auf unseren Social-Media-Kanälen.
10Ticketumschreibung
Wenn du aus irgendwelchen Gründen doch nicht auf eine Con kommen kannst, ist es möglich, das Ticket an Dritte zu übertragen.

Eine Rücknahme der Karte durch die FedCon GmbH ist grundsätzlich nicht möglich. Siehe: AGB.

Zur Ticket Umschreibung gilt folgendes: Der Ticketinhaber kann seine Karte bis ca. 3 Wochen vor der Veranstaltung an Dritte übertragen. Die Übertragung der Karte ist nur gültig, wenn dies beim Veranstalter angemeldet wurde.

Hierzu muss der Verkäufer die Übertragung des Tickets schriftlich (Mail, Fax, Post) bestätigen. Hierbei muss die Ticketnummer, Name, E-Mail und Adresse des Käufers angegeben werden.

Für jede Übertragung der Karte wird eine Umschreibegebühr in Höhe von 25 Euro fällig, wobei die Umschreibung erst nach Geldeingang durchgeführt wird.

Sollte der Ticketinhaber neben der Karte noch weitere Leistungen gebucht haben, ist nur eine Übertragung aller Leistungen (Eintrittskarte, Hotelpackage) möglich. Ausnahmen werden nicht gemacht!

Gewinntickets aus einer Verlosung sind grundsätzlich nicht übertragbar.

Für Ticketumschreibung vor Ort ab 3 Wochen vor der Con bitte folgende Regeln beachten:

Die Umschreibung ist nur noch direkt auf der Con möglich.

Hierzu werden folgende Unterlagen benötigt:

-> Vorlage Bestätigung mit zu zahlendem Betrag € 0,00
-> Personalausweiskopie des Verkäufers
-> Vollmacht des Verkäufers
-> Umschreibegebühr: 25,00 Euro
-> eigener Personalausweis für die Umschreibung
-> Bei Kauf von ermäßigten Tickets, wenn man selbst Geeks
Mitglied ist: Vorlage Club-Ausweis.
Ansonsten muss man den Aufpreis zum normalen Ticket zahlen.

Ohne diese Unterlagen ist eine Ticket-Umschreibung nicht möglich!
11Kann ich mein Ticket zurückgeben?
Nein, das geht laut unserer AGB nicht.
12Ticket nicht bekommen?
Bitte sieh auf jedem Fall auch in deinem SPAM-Ordner nach, weil viele E-Mail-Anbieter Anhänge als SPAM deklarieren.

https://www.journal-of-the-whills.de/